Die Band Aktuell Fotos Hören Das Repertoire Lachen Kontakt

Alle fangen einmal klein an, so auch unsere Schulband! Ihren heutigen Erfolg haben die Hak-Boys einem kleinen Konzert im Kreis der Lehrerschaft vor 10 Jahren zu verdanken. Von da an ging's nur noch aufwärts! Seit fünf Jahren begann unsere Musikband richtig professionell aktiv zu werden, nun wird sie immer populärer.

Im Gegensatz zu heute beschränkte sich Ihre Musik anfangs auf südamerikanische Volks- und Seemannsmusik. Zur Zeit jedoch treten Sie mit Sounds der 70ger und aktuellen Schnulzen auf.

Im Bezug auf unser 125-jähriges Schuljubiläum versuchten wir (Katrin K., Stefan A., Helena F. und Lisa L.) unseren Stars einiges Privates zu entlocken:

IHRE LEBENSPHILOSOPHIE?

Peter "fill-in" Charly Sigl: Leben und leben lassen
Peter "die Schmalzlocke" Csebits: Geben macht zufrieden und reich
Luis "ja sichha" Pleifer: Hab den Mut, du selbst zu sein
Norbert"Sloopy" Lederbauer: Positiv denken und alles so nehmen, wie es kommt

IHRE VORSTELLUNG VOM GLÜCK?

Peter "fill-in" Charly Sigl: Zufriedenheit ist Glück für mich!
Peter "die Schmalzlocke" Csebits: Gesundheit, Familie, Freunde und Frieden
Luis "ja sichha" Pleifer: Gesundheit und Zufriedenheit
Norbert "Sloopy" Lederbauer: Dass alles so ,aufgeht', wie man sich's vorstellt

IHRE LIEBSTE GEWOHNHEIT?

Peter "fill-in" Charly Sigl: Segeln und kegeln die drei schönsten Hobbies!
           Musizieren, die Saiten einer Frau zum Klingen bringen!
Peter "die Schmalzlocke" Csebits: Reisen und dabei lernen
Luis "ja sichha" Pleifer: Träumen
Norbert "Sloopy" Lederbauer: z.B. Gitarre spielen

Außerdem konnten wir noch in Erfahrung bringen, wie einige der Spitznamen zustande kamen, z.B. Peter "fill-in" Charly Sigl:
Da Peter in der Band eine ausgeprägte Vorliebe für die Fill-in's hat (= Trommelwirbel auf der Drum-machine), dass er sie zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit einsetzt.
Bei Norbert "Sloopy" Lederbauer sah dies ganz anders aus. Irgendwie hatte jeder einen Spitznamen, da suchte er sich einen Namen aus, mit dem Norbert Lederbauer auch leben kann.

Katrin Klotz und Lisa Laucher 2004